Krippenstein

Die Heimat des Freeride

Die Lage

 

Das Skigebiet Krippenstein im oberösterreichischen Salzkammergut, auch Freesports Arena Dachstein Krippenstein genannt, gehört zum Dachsteinmassiv und liegt direkt am Hallstättersee.

So berühmt die Region als Weltkulturerbe im Sommer ist, so berühmt ist das Skigebiet im Winter für seine endlosen Tiefschneeabfahrten und die 11 Kilometer lange abwechslungsreiche Talabfahrt. Zum Skifahren und Snowboarden stehen 14 km Pisten und 30 km Skirouten zur Verfügung. 7 Lifte befördern die Gäste. Das Wintersportgebiet liegt auf einer Höhe von 608 bis 2.100 m.

Der Krippenstein liegt abseits jeglichen Mainstreams und ist für Kenner ein jährlicher Anlaufpunkt.

Familien überzeugt das Gebiet durch freie Pisten und den Anfängerlift direkt an der Bergstation.

Unterkünfte

 

Alle unsere Unterkünfte liegen direkt im Skigebiet, sodass man morgens nur noch auf die Skier steigen muss. Wir legen Wert auf ein gemütliches miteinander und gemütliche Atmosphäre. So haben auch unsere Hütten nicht immer Hotelstandards aber dafür einen Charme, der sich in keinem Hotel finden lässt.

 

Leistungen

  • Unterkunft wie gebucht
  • Skipass 7 Tage
  • Halbpension 7 Tage
  • Gepäcktransport am An-und Abreisetag
  • Skibetreuung/ Skireiseleitung

.

 


Lodge am Krippenstein

Die Lodge bietet mit ihrer Lage direkt am Gipfel und an den Skiliften den perfekten Ausgangspunkt für Familien und Skibeginner die sich noch nicht auf die lange Abfahrt wagen.

Erfahrene Skifahrer können sich auf die Piste oder in eine der vielen Offpiste Varianten stürzen.

Die Sonnenterasse bietet Entspannung und den besten Apfelstudel am Berg und den schönsten Sonnenuntergang den man sich vorstellen kann.

Krippenbrunn

Krippenbrunn Salzburger und Ferienwohnungen

Direkt auf der Talabfahrt liegt das kleine Hüttendorf Krippenbrunn.

Dies ist der perfekte Ausgangsort für alle die am liebsten garnicht von den Ski steigen möchten.

Neben den zwei großen Schlafräumen gibt es auch noch zwei Ferienwohnungen mit jeweils 4 Betten.